Festivalpreis für Manga-Album

Januar 30, 2007

Kitaro

Beim wichtigsten europäischen Comicfestival in Angoulême (Frankreich) hat Manga-Altmeister Mizuki Shigeru (83) den Preis für das beste Album 2006 erhalten. Herzlichen Glückwunsch! Titel des Albums: „Non Non Bâ“.
Der Zeichner aus Japan, bekannt vor allem für seine Gespenster- und Dämonengeschichten („GeGeGe no Kitaro“), ist in seiner Heimat enorm populär. Nicht zu vergessen sein leider schon 1989 verstorbener Kollege Tezuka Osamu , Begründer des Nachkriegsmanga, über den ich meine Abschlussarbeit geschrieben habe. Daher mein Interesse an Manga bzw. Comic.

Weitere Preisträger findet Ihr hier

2 Responses to “Festivalpreis für Manga-Album”


  1. Dear Evelyn!
    Guten Morgen!
    Yes, this character is very famous in Japan and was featured on TV for a long time. Alas, like other celebrated manga series, they tend to disappear from Japanese TV. On the other hand, their popularity does not decrease in Europe!
    The stories are great and based on ghosts legends.
    Many of the characters featured in the manga can be found in centuries-old stories.
    Keep on the good work!
    Cheers,
    Robert-Gilles

  2. dragonlife Says:

    Dear Evelyn!
    Greetings!
    Yes, your blog looks a lot better with a picture!
    Will send you another CUTIE today!
    Cheers,
    Robert-Gilles


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: