China: Frauen hinterm Steuer

Mai 9, 2007

29532-0.jpg29532-0.jpg

Die Taxischwestern von Xian“ R: Fang Yu, China/Deutschland 2006, 72min
Wer die Dokumentation noch nicht gesehen hat (dazu gehöre ich auch!), kann dies jetzt nachholen (klappt bei mir leider nicht.. )

Sonntag, den 20. Mai, um 20 Uhr im Kino Babylon Mitte

„Regisseur Fang Yu porträtiert drei Taxifahrerinnen, erkundet ihre Lebensgeschichten und fragt nach den Gründen, warum sie diesen Beruf ausüben. Die Dokumentation ist eine Hommage an die Kunst des Überlebens in harten Zeiten: „Wir glauben nicht an Gott und Teufel, wir glauben nur an uns.“ (Dokfilmfestival Leipzig)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: