Bollywood-Beau @ Berlinale

Februar 8, 2008

Von vielen heisser ersehnt als die Rolling Stones: Sharukh Khan, Superstar des Bollywood-Kinos kommt nach Berlin! Beim Berlinale-Special wird der Film „Om shanti Om“ (R: Farah Khan) in deutscher Erstaufführung gezeigt. Sharukh Khan hat seine Teilnahme für die Premiere am 8. 2. zugesagt und wird auch an einem Podiumsgespräch teilnehmen (10. 8. – Hebbel Theater am Ufer) .

Die Eintrittskarten für die Kino-Premiere sollen übrigens binnen fünf sieben Minuten ausverkauft gewesen sein! Vermutlich BerlinaleRekord!
Für alle, die keine Karte mehr bekommen haben: Der Film startet unmittelbar nach der Berlinale in den Kinos.

Die enorme Popularität des Bollywood-Kinos ausserhalb Indiens ist ein weltweites Phänomen. Auch in Deutschland hat die Begeisterung für Stars und Unterhaltungsfilme aus Indien in den letzten Jahren rapide zugenommen – das Fernsehen hat sich bereits darauf eingestellt („Bollywood“ auf arte, RTL etc.) Auch wenn in den Filmen natürlich eine Kunstwelt dargestellt wird: Wer aufmerksam hinschaut, erfährt eine Menge über die indische Kultur, deren Kommunikations- und Verhaltensweisen und macht sich schon mal etwas auslandsfit für Indien!

Aktuelle Infos zum Thema gibt es beim
Bollywood-Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: